Online  Klasse für Portrait & Figur

ONLINE PORTRAIT KLASSE

jeden Dienstag Abend

via ZOOM von 19:00 bis 20:30 Uhr

25€

Ende März diesen Jahres habe ich begonnen Online Klassen für Portrait Malerei und Zeichnung zu geben.
Seit einigen Wochen finden nun auch wieder meine regulären Zeichenstunden hier im Atelier statt.

Ich möchte gerne unsere gemeinsamen virtuellen Zeichenstunden aufrecht erhalten, weil es sowohl für mich als auch für die Teilnehmer so eine überraschende und wertvolle neue Erfahrung war und ist.

Wir arbeiten alle an dem gleichen Portrait. Ihr seht mir während des Malens über die Schulter, während Ihr selbst an Eurem Bild zeichnet und ich beschreibe Euch meinen eigenen Malprozess. Dadurch erfahrt Ihr Schritt für Schritt wie ein Portrait entsteht und ich gebe Euch all meine Erfahrungen weiter. Über Zoom können wir uns wunderbar austauschen und ich kann am Ende auf Eure Fragen eingehen.

Wir werden viel zeichnen mit Kohle und malen mit Pastellkreiden und Pan Pastell. Aber auch weiter gehen mit Öl.
Bei Anmeldung informiere ich Euch über die Materialen, die Ihr braucht. Man kann mit wenig beginnen und dann nach und nach die eigenen Werkzeuge erweitern.

 

Die Klasse ist sowohl für erfahrene als auch für beginnende und interessierte Maler geeignet.

Ich fühle mich endlich nicht mehr so verkrampft beim Zeichnen oder habe Panik davor.

Du hast mir sehr geholfen, locker zu werden. Herzlichen Dank dafür!" Nicole D.

Eine Auswahl der Portraits, die in den letzten Monaten mit der Online Gruppe entstanden sind. Einige Bilder sind noch in Arbeit.

Nach und nach lerne ich interessante Flächen zu malen, das macht viel Freude, weil alles zusammen spielt,

es ergibt einen kreativen Sinn. Das gefällt mir! Ich kann nicht mher aufhören!" Arielle D.

Vielen Dank für Deine Mühe bei der Bildbesprechung,

immer sehr wertvoll und hilft mir sehr." Rüdiger H.

Jeder mini Schritt und Erfolg bei meiner Umsetzung, die ich fühle, macht mich glücklich.

Dein Bild von heute die Nahaufnahme hilft mir wieder lockerer zu werden und zu sehen,

wie man Konturen offen lässt und wie man malerisch den Mund malt." Vivian D.